Referenzen

Zwyer Caviar

Zwyer Caviar – eine Hülle mit Stil

  • Kunststoffbox für Kaviar
  • Begleitung des Projekts vom Design bis zur Produktion
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Design-Studio
  • Produktion Werkzeuge sowie Teile in Deutschland
  • Herausforderungen: saubere Gravur des Logos, korrekte Schliessung mit Kunststoffgewinde
  • Kosteneinsparungen 1. Offerte bis zu definitivem Preis: rund 25%

 

Das meint der Kunde:

«Die frühe Zusammenarbeit bereits im Designstadium hat dazu geführt, dass Produktionsschritte vereinfacht werden konnten. Zudem konnten durch geschickte, kleine Designanpassungen die Kosten gesenkt und Prozesse optimiert werden. Das Resultat überzeugt restlos und unterstreicht die Exklusivität der Marke Zwyer.»


Maschinenverschalung
Maschinenverschalung

Maschinenverschalung

  • Komplexes Maschinenteil aus PMMA
  • Mitarbeit bereits in der Entwurfsphase
  • Produktion in Deutschland und Schweiz

 

Bei der abgebildeten neuen Maschinenverschalung wurden wir bereits bei den ersten Entwürfen mit einbezogen. Bei den fortlaufenden Gesprächen konnten daher die Kosten der verschiedenen möglichen Verfahren mit den Wüschen der Konstruktion und dem Designer abgestimmt werden.


Daraus resultierte eine untere Verschalung aus zwei ineinander verklebten Tiefziehteilen, die fertig lackiert geliefert wurden. Der obere, schwenkbare Teil ist aus PMMA und ganz verformt.

 

Durch diese Vorgehensweise konnten Kosten und Zeit (es war kein nachträgliches Ändern der Zeichnungen nötig) gespart werden.


Sonnenbrillen

QoQa.ch – Give-away Sonnenbrillen

  • 20'000 Sonnenbrillen mit indiduellem Logoaufdruck li/re
  • Farbe: schwarz & pink
  • Kosteneinsparung gegenüber Schweizer Mitbewerber: 35%

 

Das meint der Kunde:

«Durch die konsequente Nachverhandlung von Müller Distribution Consulting und dem direkten Einkauf beim asiatischen Produzenten konnten die Kosten massiv gesenkt werden. Die freigewordenen Mittel wurden umgehend in entsprechende Werbemassnahmen investiert.»


Müller Distribution Consulting

Vogelherdweg 17b

9554 Tägerschen

 

Telefon +41 71 919 06 82

info@muellerdc.ch